Sport

 

Bowtech für Sportler 

 

Sport und Therapie sind heutzutage untrennbare Einheiten. Jeder aktive Mensch, ob Leistungssportler oder Hobbysportler, achtet auf seinen Körper und sieht ihn als sein Kapital. Immer mehr Freizeit- und Leistungssportler nutzen die Vorteile, die Ihnen Bowtech bringt.

 

In Australien werden Sportler schon seit vielen Jahren z.B. in den Sportarten Marathon, Schwimmen, Radfahren, Laufen aber auch im Golf und Tennis durch Bowtech mitbetreut. 

 

Durch eine Betreuung mit Bowtech vor dem Wettkampf werden die wichtigen Muskeln entspannt und der Körper ist ausgeglichener. Weiters hilft es in ganz besonderer Weise, dass die Sportler mental entspannen und Wettkampfangst vor dem Start minimiert werden können. 

 

In Trainingsphasen und nach dem Wettkampf werden die Sportler durch Bowtech in ganzheitlicher Weise unterstützt. So kann der Körper schneller und besser regenerieren.

 

Nach Sportverletzungen hilft Bowtech in besonderer Weise, den Heilungsprozess zu unterstützen. Je schneller Bowtech-Griffe nach einer Sportverletzung unterstützend eingesetzt werden können, desto besser verläuft die Rehabilitation. 

 

Tests haben ergeben, dass bei Athleten die mit Bowtech betreut wurden, eine höhere Kontinuität und eine schnellere Regeneration erreicht werden konnte. 

 

Quelle: Bowen Akademie