...ist keine...

* Akupressur

* Chiropraktik

* Energiearbeit

* Lymphmassage

* Massage

* Muskelhaut-Entlastung

* Physiotherapie

* Triggerpoint-Therapie

 

Entwicklung

Tom Bowen begann mit der Entwicklung dieser Technik in den 50er Jahren in Geelong, Australien.

 

Tom Bowen

wurde am 18. April 1916 in Brunswick, Victoria Australien geboren.

Er starb am 28. 0ktober 1982 im Alter von 66 Jahren...

 

Oswald & Elaine Rentsch

Viele wollten von Tom Bowen lernen.

Schließlich waren es nur 6 Personen, welchen er seine Technik vollständig lehrte.

 

Der Erste der Boys wie sie Tom Bowen nannte, war Oswald Rentsch.

Er war Masseur und traf Ihn 1974 bei einer Konferenz für alternative Heilmethoden...

 

Was ist Bowtech®

Bowtech® versteht sich als ein eigenständiges, dynamisches System

einer ganzheitlichen Muskel- und Faszientechnik...

 

Weltweit

Seit Anfang der 70er Jahre ist Bowtech® in Australien im Gesundheitssystem verankert.

Mittlerweile auch in vielen Ländern Europas..

 

Wirkung und Theorie

Die BOWEN - Methode wirkt sehr entspannend

und hilft dem Körper wieder ins Gleichgewicht zu kommen...

 

Quelle: Home - Bowen Academy Europe; bowtech-akademy.de; Bowen Journal 2 / Jahrgang 19 Sommer 2016